Erfolgreicher Vereinswettkampf

Veröffentlicht am 24.09.2024

Am Samstag, dem 21.09.2024, fand im Schwimmbad der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Westtünnen die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des SV Delphin statt. Kinder ab Jahrgang 2019 konnten ihr schwimmerisches Können unter Beweis stellen und sich mit anderen messen. Es gab unterschiedliche Disziplinen.

Die ganz jungen Kinder (Jahrgang 2017-2019) schwammen eine Bahn Brust und eine Bahn mit Brett. Die Schwimmerinnen und Schwimmer aus den Jahrgängen 2014-2016 traten in drei Disziplinen an: 50m Brust, 50m Rücken und 50m Freistil. Die ältesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ab Jahrgang 2023, schwammen jeweils 100m Brust, 100m Rücken und 100m Freistil.

Insgesamt nahmen 42 Kinder daran teil. Im Schwimmbad war eine tolle Stimmung, viele Eltern und zum Teil auch Großeltern waren in die Schwimmhalle gekommen um ihre Kinder anzufeuern. Die Kinder gaben im Becken ihr Bestes und erreichten so tolle Leistungen.

In der Aula gab es ein Kuchenbuffet und ein Basteltisch für Kinder, an dem Armbänder gemacht werden konnten. Nach den Wettbewerben konnten sich alle dort stärken und gespannt auf die Siegerehrung warten. Nachdem die Zeiten der einzelnen Läufe zusammengerechnet waren, konnte die Siegerehrung beginnen.

Auf der Bühne stand ein Podest für die ersten drei Plätze. Die Kinder wurden aufgerufen, kamen stolz nach vorne und bekamen dann ihren Pokal oder ihre Medaille verliehen.

Es wurde 18x der erste Platz, 11x der zweite Platz, 10x der dritte Platz, 2x der vierte Platz und 1x der 5 Platz vergeben. Die Kinder waren sehr zufrieden nach einem wirklich tollen und erfolgreichem Nachmittag.

Wir freuen uns schon auf die Vereinsmeisterschaften im Jahr 2025, bei denen die Kinder wieder ihr schwimmerisches Können unter Beweis stellen.